Logo Sprachfreizeit

Packliste Gepäck für die Sprachreise

Bei Teilnahme an unseren Sprachreise in den Osterferien bzw. Herbstferien sollte die Mitnahme von wärmeren Sachen natürlich überwiegen. Obwohl das Wetter zu Ostern oft besser ist als bei uns zu Hause und es tagsüber schon angenehm warm sein kann (durch den Golfstrom bedingt), ist es doch morgens und abends immer noch recht frisch. Insbesondere der stetige Wind in Strandnähe macht eine warme Jacke, Halstuch und ggfls. eine Mütze unabdingbar. Im Sommer hingegen sind mehr T-Shirt und Shorts im Gepäck angesagt, Badesachen nicht vergessen.

Aber auch hier immer für die Abende trotzdem eine warme Jacke, Windstopper und lange Hose mitnehmen. In unseren Gastfamilien kann während des Sprachaufenthaltes in Hastings natürlich auch gewaschen werden – einfach mal nett die Gastmutter fragen – das erspart einiges an doppelter Wäsche.
Bettwäsche braucht NICHT mitgebracht zu werden, es sei denn ein/e Sprachschüler/in ist Allergiker und benötigt eigene Bezüge.

Packliste Koffer MAX. 23 kg (Gewicht / jedes kg darüber gebührenpflichtig seitens BA !!)
- Kleidung (egal zu welcher Jahreszeit: zumindest ein warmer Pullover + eine wärmere Jacke / Windjacke / Mütze / Halstuch oder Schal), festes Schuhwerk, Turnschuhe, Jeans usw.
- Handtücher
- Papier, Kugelschreiber und Wörterbuch für den Unterricht
- Strandbadetuch, Badesachen, Sonnencreme, Sonnenbrille
- Wecker
- kleine Reiseapotheke
- für die Nutzung eigener elektrischer Geräte / Ladegeräte wird ein Eurostecker (220V auf 110V) benötigt.
- kleines Gastgeschenk (z.B. Deutsche Schokolade, Deutschen Wein, Süßigkeiten allgemein ... )

Packliste Handgepäck / Rucksack
- Ausweis (entweder Kinder- / Personal- oder Reisepass, noch 3 Monate über Reisebeginn hinaus gültig)
- evtl. wichtige Medikamente
- Spiele, Bücher
- Schreibzeug
TIPP: Reisedokumente, Geld oder Schecks am Körper tragen, z.B. in einem Brustbeutel.

KEINE Messer, Scheren oder gefährlichen Gegenstände, auch nicht am Schlüsselanhänger (Kontrolle Flug!)
Im Handgepäck sind KEINE FLÜSSIGKEITEN, CREMES, LIPPENSTIFTE ETC. ERLAUBT!!!


Für weitere Informationen oder Fragen nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

AKTUELLE NEWS

Jetzt für unsere Sprachreisen Osterferien u. Sommerferien anmelden.

Rufen Sie uns an unter:
0179-13 67 268

oder
verwenden Sie einfach unser Anfrageformular

Unser Flyer zum Download:


flyer-sprachfreizeit