Logo Sprachfreizeit

Hastings / East Sussex

Für unsere Sprachreisen nutzen wir nun schon seit über 20 Jahren unseren bewährten Kursort Hastings an der Südostküste der Grafschaft East Sussex. Hastings ist ein traditionell gewachsener Fischerort und ein bekanntes Seebad mit derzeit ca. 90.000 Einwohnern. Auch heute noch ist dort die einzige und intakte, strandgelandete Fischerflotte Englands in Betrieb. Zudem ist Hastings gerade im Sommer auf Grund des ca. fünf Kilometer langen Strandes und des warmen Golfstroms von unseren Sprachschülern sehr beliebt.

Das eigentliche historische Ereignis jedoch, für das Hastings steht, ist natürlich das Jahr 1066 AD. In diesem Jahr ging Wilhelm the Conquerer, Herzog der Normandie, mit seinem Heer bei Hastings an Land um in der folgenden Schlacht Harold II., den letzten angelsächsischen König Englands, zu besiegen. Diese Schlacht fand nur wenige Kilometer von Hastings entfernt, dem jetzigen Ort Battle statt.

Ab dem frühen Mittelalter entwickelte Hastings sich zu einer florierenden Hafenstadt, im 11. Jahrhundert wurde mit den vier weiteren Hafenstädten New Romney, Hythe, Dover und Sandwich der Bund „Cinque Ports“ geschlossen. Diese militärische und wirtschaftliche Allianz stellte dem König Schiffe und Besatzung um sich in erster Linie gegen dänische Angriffe zu schützen, erhielt dafür weitestgehend Autonomie. Später war die Südküste Hochburg der Seeräuber und Schmuggler.

Dieses historische Erbe ist auch heute noch auf Schritt und Tritt in Hastings präsent, unser Teilnehmer erfahren im Rahmen unserer Gruppenaktivitäten hier viel über die gemeinsame, untrennbar verflochtene englische und europäische Geschichte.


Für weitere Informationen oder Fragen nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

AKTUELLE NEWS

Jetzt für unsere Sprachreisen Osterferien u. Sommerferien anmelden.

Rufen Sie uns an unter:
0179-13 67 268

oder
verwenden Sie einfach unser Anfrageformular

Unser Flyer zum Download:


flyer-sprachfreizeit